25. Juli 2022

Fachschule für Maschinenbautechnik bei der Strama- MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG

Bestens gelaunt präsentieren sich die Kollegen der Fachschule auf Ihrem Infostand

Fachschule für Maschinenbautechnik bei der Strama-MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG am Infostand

Am „Tag der Ausbildung“ der Firma Strama- MPS Maschinenbau GmbH & Co. KG am 9. Juli 2022 präsentierte sich die Kommunale Fachschule für Maschinenbautechnik mit den Kollegen Elmar Lanzinger, Andreas Henle und Marco Bauer mit einem eigenen Stand.

Sie boten den zahlreichen Besuchern Informationen über die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Maschinenbautechniker (Bachelor Professional) an unserer Schule.

Besonders freuten sich die Lehrer über die vielen ehemaligen Schüler, die sich am Stand zu einem Plausch einfanden und sich alle positiv über ihre Ausbildung an der Fachschule äußerten. Zusätzlich konnte dem interessierten Publikum die vielseitigen Möglichkeiten der beruflichen Aus- und Weiterbildung aufgezeigt werden.

Der Nähe von Ausbildung und zu regionalen Betrieben erwies sich immer schon als profitabel für beide Seiten. Die drei Kollegen bedanken sich herzlich bei der Firma Strama MPS für die Einladung und die exzellente Gastfreundschaft.

Christian Jaud und Andreas Henle